Volltextsuche



Weitere Videos

Miniaturansicht

Georg Wulffius

Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Georg Wulffius von der "eiskalten" Regierungsbildung 1946.

>> Video ansehen

Miniaturansicht

Georg Wulffius

Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Georg Wulffius von den politischen Leitlinien des Ministerpräsidenten Wilhelm Hoegner (SPD) 1945/46.

>> Video ansehen

>> Video         >> Biogramm         >> Inhalt         >> Daten         >> Drucken

Georg Wulffius

Journalist, Vorsitzender des PresseClub München

Miniaturansicht
Beschreibung

Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Georg Wulffius über die Themen, die die Menschen in Bayern nach einer Auswertung von Leserbriefen 1946 am meisten interessierten.


Signatur: zz-0296.03
Copyright: Haus der Bayerischen Geschichte, Augsburg [WRNE]

 

Biogramm

Georg Wulffius wurde 1921 geboren. Er war in den ersten Nachkriegsjahren Angestellter der US-Militärregierung in München, für welche er die Entstehung der politischen Parteien observierte. Georg Wulffius arbeitete bis 1986 für den Bayerischen Rundfunk und war Vorsitzender des Münchner Presseclubs. Georg Wulffius starb 1999.

GND: 119009366