.
 

Volltextsuche



Weitere Videos

Miniaturansicht

Hugo Höllenreiner

Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Hugo Höllenreiner über die Misshandlungen, die er als Kind im KZ Auschwitz zu erdulden hatte.

>> Video ansehen

Miniaturansicht

Hugo Höllenreiner

Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Hugo Höllenreiner über die Deportation nach Auschwitz.

>> Video ansehen

>> Video         >> Biogramm         >> Inhalt         >> Daten         >> Drucken

Hugo Höllenreiner

KZ-Überlebender


Signatur: zz-1460.03

Lebensgeschichtliches Zeitzeugen-Interview mit Hugo Höllenreiner, aufgenommen am 20.05.2012 in Ingolstadt über seine Jugend- und Schulzeit, die Deportation ins KZ Auschwitz, den Krankenbau des Lagerarztes Dr. Josef Mengele, die Befreiung des Lagers und seinen Kampf um Anerkennung als Sinto in der Bundesrepublik.

Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Hugo Höllenreiner über die Befreiung des Konzentrationslagers Bergen-Belsen durch britische Soldaten 1945.

Copyright: Haus der Bayerischen Geschichte (Georg Schmidbauer M.A.)