Volltextsuche



Weitere Videos

Miniaturansicht

Prof. Dr. Hans Maier

Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Hans Maier über die teilweise gewalttätigen Studentenproteste von 1968 und den Übergang zum Terrorismus der 1970er Jahre.

>> Video ansehen

Miniaturansicht

Prof. Dr. Hans Maier

Im hier gezeigten Ausschnitt schildert Hans Maier die "zarten und empfindsamen" Aspekte bayerischer Kultur und die Offenheit des bayerischen Charakters.

>> Video ansehen

>> Video         >> Biogramm         >> Inhalt         >> Daten         >> Drucken

Prof. Dr. Hans Maier

CSU-Politiker, 1970-1986 Kultusminister


Signatur: zz-1410.02

Lebensgeschichtliches Zeitzeugen-Interview mit Staatsminister a.D. Prof. Dr. Hans Maier, aufgenommen am 10.6.2011 in München, über seine Jugend, seine politische Laufbahn, Franz Josef Strauß, die Bedeutung des Glaubens und sein Bayernbild.

Im hier gezeigten Ausschnitt Hans Maier über Bedeutung und Ausprägung der bayerischen Dialekte.  

Copyright: Haus der Bayerischen Geschichte (Georg Schmidbauer M.A.)