Zurück
Kontakt
Newsletter
Barrierefrei
Leichte Sprache
Impressum
Datenschutz
 
Presse & Download Presseportal

Blick auf die Asamkirche

> Bild bestellen

282a3316c0d65b2bb9bac5afebb10346.jpg

Blick auf die Asamkirche Mariä Himmelfahrt

 

© Brauerei Aldersbach

 

Der Ausstellungsort für die Bayerische Landesausstellung 2016 könnte nicht besser gewählt sein: Einmalig ist das Ensemble des vollständig erhaltenen Klosterkomplexes in Aldersbach, das neben der Brauerei mit niederbayerischem Bräustüberl die berühmte Zisterzienserklosterkirche „Mariä Himmelfahrt“  umfasst. 1720 wurde sie von den Gebrüdern Asam im barocken Stil gestaltet und gehört zu den schönsten Marienkirchen Bayerns.

 

 

Bier in Bayern

Bayerische Landesausstellung 2016

Kloster Aldersbach

29. April bis 30. Oktober 2016

 

Veranstalter: Haus der Bayerischen Geschichte, Gemeinde Aldersbach, Landkreis Passau

 

Verwendung nur im Rahmen der Berichterstattung zur Bayerischen Landesausstellung 2016 „Bier in Bayern“. Abdruck mit Bildnachweis honorarfrei, Beleg erbeten (Haus der Bayerischen Geschichte, Postfach 101751, 86007 Augsburg, www.hdbg.de, pressestelle@hdbg.bayern.de).

 

 

 

Meldungen suchen

Anmelden
Benutzername:
Passwort:

Archiv