Zurück
Kontakt
Newsletter
Barrierefrei
Leichte Sprache
Impressum
Datenschutz
 
Presse & Download Presseportal

Schlittenpartie

> Bild bestellen

ec1e0bcfe9207bce3b2707562e102edd.jpg

Schlittenpartie

Postkarte/Lithographie mit König Ludwig II. auf Schlittenpartie bei Schloss Linderhof (Fritz Bergen um 1900)

 

© Haus der Bayerischen Geschichte

 

Der menschenscheue König Ludwig II. lebte hauptsächlich nachts. Selten war es den Untertanen vergönnt, den Königsschlitten auf einer Fahrt zu sehen. Der Schlitten war zwar im Stil des französischen Rokoko gebaut und dekoriert, aber die Seitenlampen waren seit 1885 elektrifiziert. 

 

Verwendung nur im Rahmen der Berichterstattung zur Bayerischen Landesausstellung 2018.

 

Abdruck mit Bildnachweis honorarfrei, Beleg erbeten (Haus der Bayerischen Geschichte, Postfach 101751, 86007 Augsburg, www.hdbg.de, pressestelle@hdbg.bayern.de)

 

Bayerische Landesausstellung 2018

Wald, Gebirg und Königstraum – Mythos Bayern

Kloster Ettal

3. Mai bis 4.November 2018

Meldungen suchen

Anmelden
Benutzername:
Passwort:

Archiv