Zurück
Kontakt
Newsletter
Barrierefrei
Leichte Sprache
Impressum
Datenschutz
 
Presse & Download Presseportal

Offizier des bayerischen National-Husaren-Regiments

> Bild bestellen

782b96a556fb244ddcd08eaedf038677.jpg

Offizier des bayerischen National-Husaren-Regiments

1814 –1820; Öl/Leinwand, 51 x 42 cm; Bayerisches Armeemuseum, Ingolstadt (B 6064)

 

© Bayerisches Armeemuseum/Christian Stoye, Ingolstadt

 

 

In der regulären Armee war das Tragen von Augengläsern nicht erlaubt, während dies in den Freiwilligenverbänden wohl nicht so streng gehandhabt wurde. Bei diesem Unbekannten mag es sich um einen jener Gutsbesitzer oder Staatsdiener handeln, die bei der Aufstellung des Korps bevorzugt zu Offizieren ernannt wurden, wenn sie auf militärische Erfahrung verweisen konnten.

 

 

 

Abdruck honorarfrei | Verwendung nur zur Berichterstattung über die

Bayerische Landesausstellung „Napoleon und Bayern

 

 

 

Bitte Belegexemplar an:

 

Haus der Bayerischen Geschichte

Pressestelle

Zeuggasse 7 – 86150 Augsburg

Tel.: +49 (0)821 3295-0

E-Mail: pressestelle@hdbg.bayern.de

Meldungen suchen

Anmelden
Benutzername:
Passwort:

Archiv