Presse &
Download

Flugzeug Pressebild

Erscheinungsdatum: 29.08.2017
in die Sammelbox

Flugzeug

© Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz | Foto: Foto Baumann

 

Die Schüler der Klasse 11 Ta der Fachoberschule Cham können stolz sein: Sie bauten im Bildungszentrum der Handwerkskammer in Cham ein Flugzeug als Mitmachstation für das Museum des Hauses der Bayerischen Geschichte in Regensburg. Die Schüler haben das hölzerne Exponat mit Tragflächen und Propeller geplant, konstruiert und gebaut und sind dabei auf verschiedene Flugzeugmodelle von Karl Valentin eingegangen. Da Karl Valentin selbst Schreiner war, baute er viele seiner Bühnenbilder und –elemente sowie einige (Bühnen-)Flugzeuge in Eigenregie.

 

Verwendung nur im Rahmen der Berichterstattung zum Museum der Bayerischen Geschichte.

Abdruck mit Bildnachweis honorarfrei, Beleg erbeten (Haus der Bayerischen Geschichte, Zeuggasse 7, 86150 Augsburg, pressestelle@hdbg.bayern.de, www.hdbg.de und https://www.hdbg.eu/museum)