.
Objekte > Prinzregent Luitpold > Postkarte „München, Kgl. Hofbräuhaus Saal“

Prinzregent Luitpold

 

Trennlinie 01

Trennlinie 02


Postkarte „München, Kgl. Hofbräuhaus Saal“

um 1900

Postkarte/Lithografie, um 1900, 8,5x13,5cm

Postkarte „München, Kgl. Hofbräuhaus Saal“.

Innenansicht des kgl. Hofbräuhauses in München: mit zahlreichen Gästen gefüllter Saal mit reich bemalten Wänden und Tonnengewölbe; links Bedienung mit Bierkrügen; rechts stehendes Paar, darüber großer Leuchter.

Abgebildet ist der historische Festsaal, der noch aus der Zeit Herzog Maximilians I. (1573-1651) stammt. Im Zweiten Weltkrieg massiv zerstört, wurde er 1958 nach der Renovierung wiedereröffnet. 
 

Beleg:

http://www.hofbraeuhaus.de/de/01/gastr_festsaal.html (26.10.2010).

Künstler, Ersteller / Fotograf: unbekannt
Lageort: Augsburg, Haus der Bayerischen Geschichte
Copyright: Digitalbild: Haus der Bayerischen Geschichte, Augsburg