Jüdisches Leben
in Bayern

Friedhöfe

Gauting Friedhof

Der jüdische Friedhof befindet sich am nördliches Ortsende am Rand des Gemeindefriedhofs in der Planegger Straße. Er wurde 1945 angelegt. Nach 1955 gab es nur noch vereinzelte Begräbnisse. Hier sind Verstorbene

Georgensgmünd Friedhof

Der jüdische Friedhof liegt am nordwestlicher Ortsrand. Bei dem Haus Judenbastei 9 handelt es sich um das ehemalige Tahara-Haus. Er hat eine Größe von fast 12000 qm und wurde nach 1580 angelegt. Es sind fa

Geroda Friedhof

Der jüdische Friedhof liegt m Wald westlich von Geroda. Er hat eine Fläche von fast 900 qm und wurde 1911 eingeweiht. es sind noch etwa 40 bis 50 Grabsteine erhalten. Die letzte Beerdigung erfolgte 1940.

Gerolzhofen Friedhof

Der jüdische Friedhof liegt am östlichen Stadtrand von Gerolzhofen an einem Hang. Er hat eine Größe von über 12000 qm und wurde 1639 angelegt. Die letzte Beerdigung fand 1942 statt.

Gunzenhausen Friedhof

Der jüdische Friedhof liegt am Stadtrand von Gunzenhausen, südöstlich des alten kommunalen Friedhofs an der Leonhardsruhstraße. Er hat eine Fläche von über 3000 qm und wurde 1875 eingeweiht. Von den ursprü