.
Gemeinde Fürsteneck


 

BURGEN IN BAYERN
Bayern ist ein Burgenland, einst standen hier über 1000 Burgen und burgenähnliche Gebäude. Der digitale Burgenatlas stellt in der ersten Projektstufe rund 150 der wichtigsten Burgen Bayerns mit ihrer Geschichte, Bildern und Plänen vor ... mehr


Burgschloss Fürsteneck

Die Burg soll um 1200 durch den Passauer Fürstbischof Wolfker von Ellenbrechtskirchen errichtet worden sein, zumal die Burgkirche 1212 geweiht worden sein soll. Bis zur Säkularisation 1803 blieb Fürsteneck ... mehr


 

SUCHE

DATEN KOMPAKT
Bezirk  Niederbayern
Landkreis  Freyung-Grafenau
Fläche  10.42 qkm
Einwohner  868
Ew/qkm  83
Breite  48.7167 Nördliche Breite
Länge  13.4667 Östliche Länge
GKZiffer  9272119
PLZ  94142
Region  Region 12 Donau-Wald
KFZ-Kennz.  FRG 
Internet  Gemeinde Fürsteneck
E-Mail  Gemeinde Fürsteneck
 
Atzldorf 5 94142 Fürsteneck (Hausanschrift)
Unterer Markt 3 94157 Perlesreut (Postanschrift)
Telefon +49 (0)8555 632
Fax +49 (0)8555 9619-40



WAPPENGALERIE
Mit My Wappen haben wir eine Fotogalerie eingerichtet, in der Sie ihre Gemeindewappen präsentieren können. Unsere Besucher haben schon 2975 Fotos in My Wappen eingestellt.
Es funktioniert ganz einfach: Neues Wappen-Foto hochladen.